Das PMG Team:
Erfahren. Kompetent.
Verantwortungs­bewusst.

Unser Team besteht aus erfahrenen Experten – jeder auf seinem Gebiet. Seit 25 Jahren sind wir kontinuierlich mit der Umsetzung von Unternehmensstrategien tätig, jeder mit individuellen Herausforderungen, speziellen Zielsetzungen und tragfähiger Vision.

Überzeugen Sie sich selbst!
Wir freuen uns auf Sie!


Das PMG Team

Christopher Hugo
Partner
Christopher Hugo
VITA
Christopher Hugo (Jahrgang 1963) hat seit Anfang der 90-iger Jahre eine Vielzahl von deutschen und internationalen Unternehmen erworben und aus dem Gesellschafterkreis und Aufsichtsrat deren strategische Weiterentwicklung maßgeblich gestaltet.

Namhafte Beispiele sind: Edscha AG, FRIMO GmbH, HDW Howaldtswerke Deutsche Werft AG, Süd-Chemie AG, Pfleiderer AG, AMAG Austria Metall AG, Duropack GmbH, Constantia Flexibles GmbH.

Nach Abschluss seines Studiums war Christopher Hugo zunächst in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung bei Haarmann, Hemmelrath (München) und Arthur Andersen (Frankfurt) tätig.

Danach war er von 1993 bis 2001 geschäftsführender Gesellschafter von PCI Capital Invest und von 2001 bis 2012 Managing Partner (Europe) von One Equity Partners.

Christopher Hugo hat BWL an der Hochschule St. Gallen (lic. oec. hsg) studiert, ist verheiratet und hat 3 Kinder.
Alexander Grunert
Partner
Alexander Grunert
VITA
Alexander Grunert (Jahrgang 1969) gründete bereits 1993, während des BWL-Studiums an der Universität zu Köln, sein erstes Unternehmen und ist damit bis heute als Hidden Champion erfolgreich.

Neben seiner derzeitigen Tätigkeit als CEO im eigenen mittelständischen Unternehmen ist er als geschäftsführender Gesellschafter des E. Kayser Family Office im Bereich Investment tätig und hat zudem viele Jahre Erfahrung als Beirat und Berater gesammelt.

Als Investor zeichnen ihn seine Leidenschaft für nischen- und designgetriebene Unternehmen, sein Know-how im Bereich der strategischen Unternehmensentwicklung und seine Umsetzungsstärke aus.
Dr. Karl Ludwig Kley
Operating Partner
Dr. Karl Ludwig Kley
VITA
Karl Ludwig Kley (Jahrgang 1973) hat in seinen früheren beruflichen Stationen für börsennotierte Gesellschaften und für und mit Familienunternehmen und Start-ups erfolgreich gearbeitet. Bei PMG bringt er so insbesondere seine Erfahrungen aus operativen Managementpositionen, M&A und Venture Capital ein.

Berufliche Stationen waren Bilfinger SE (operative Führungspositionen, M&A, Strategie, Business Development), Bilfinger Venture Capital GmbH (Initiator und CEO) und HEBERGER GmbH (Geschäftsführer).

Karl Ludwig Kley hat ein Ingenieurstudium an der TH Karlsruhe abgeschlossen und dort zum Dr.-Ing. promoviert. Er ist verheiratet und hat 4 Kinder.
Ulrike Fischer
Assistenz
Ulrike Fischer

Mitglieder des
Operating Committee

Dr. Helmut Burmester
Mitglied im OC
Dr. Helmut Burmester
VITA
Helmut Burmester (Jahrgang 1939) war 35 Jahre in verschiedenen Branchen der deutschen Industrie tätig und hat dort viele Jahre Spitzenpositionen bekleidet. Zuletzt war er 8 Jahre Partner in der Beteiligungsgesellschaft One Equity Partners (OEP) in Frankfurt. Im Zuge seiner Karriere hatte er darüber hinaus Positionen in zahlreichen Aufsichtsgremien sowohl größerer als auch mittelständischer Unternehmen inne.

Er erlebte seinen Aufstieg bei der Aral AG in Bochum, die er schließlich als Vorstandsvorsitzender verließ, um die gleiche Position bei der Klöckner & Co AG in Duisburg zu übernehmen. Die dort im Zuge der Übernahme durch die Viag AG notwendige und erfolgreich durchgeführte Restrukturierung des Unternehmens führte ihn in Folge auf den Vorstandsvorsitz der VAW Aluminium AG, Bonn, die ebenfalls zum Viag Konzern später zur EON AG gehörte. Nach Veräußerung der VAW an die Norsk Hydro Gruppe als Teil der Neuordnung des EON Portfolios gewann ihn die OEP für den Vorstandsvorsitz bei der Howaldtswerke-Deutsche Werft AG (HDW), Kiel, um Strategie und Führungsstruktur neu auszurichten und maßgeblich am Zusammenschluss mit den ThyssenKrupp-Werften mitzuwirken.

Helmut Burmester hat Volkswirtschaft in Freiburg und Fribourg (Schweiz) studiert und im Anschluss in Münster zum Dr.rer.pol. promoviert. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.
Philipp Hochberg
Mitglied im OC
Philipp Hochberg
VITA
Philipp Hochberg (Jahrgang 1963) hat in über 19 Jahren in zahlreichen Transaktionen Familiengesellschafter, Unternehmer, Manager und Finanzinvestoren beraten.

Als Berater von Unternehmern war Philipp Hochberg immer auch selbst Unternehmer: Zwischen 1999 und 2011 als Vorstand und Gesellschafter bei der von ihm mit aufgebauten CH Reynolds Corporate Finance AG und seit 2012 bei der Bassewitz & Hochberg GmbH & Co. KG.

Stationen vor 1999: Ernst & Young GmbH (Wirtschaftsprüfung) und Doertenbach & Co. GmbH (M&A).
Neben der Beratungstätigkeit unterstützte Philipp Hochberg regelmäßig Unternehmer bzw. das Management als Aufsichtsrat oder Beirat: z.B. bei ZN Vision AG (2002-2004), Delicia BV (2009-2013), Hobbybäcker Versand GmbH (seit 2015) oder Schreurs tools GmbH (seit 2016).

Philipp Hochberg ist graduierter Diplom-Volkswirt (Bonn), ist verheiratet und hat 4 Kinder.
Man merkt einfach,
wenn es passt.
Wir freuen uns auf Sie!